FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Trainingslager der D-Junioren war ein voller Erfolg

Anton Keplinger, 16.09.2014

Trainingslager der D-Junioren war ein voller Erfolg

Am Wochenende vom 12. bis 14.09.2014 hielten die D Junioren des FSV Reimlingen ihr erstes Trainingslager ab. Die ersten Einheiten waren die regulären Punktspiele beider Teams. Nach einer knappen aber Torreichen Niederlage der D6, gewannen die D9 er ihr erstes Punktspiel mit 6:0! Ein perfekter Start ins Trainingslager!

Nach Spielende sammelten wir uns an der Raiffeisenbank und machten uns von dort auf, ausgerüstet mit Helm und Warnwesten, um das Ziel Donauwörth vor dem ersten Regen zu erreichen. Thomas Diethei und Renate Kawan begleiteten uns mit den Auto`s und fuhren das Gepäck ins Ziel. Thomas hielt unterwegs um uns mit Bananen, Äpfel und Birnen zu versorgen. Begleitet wurde der Fahrradtross von Anton Keplinger, Katja Oppel, Ulrike Wiedemann und Thomas Bibl. Mit leichtem Nieselregen machten wir uns auf und fuhren zügig in Richtung Westen.

Nach ca. Eindreiviertel Stunden Fahrzeit erreichten alle wohlbehalten das Gelände des Kanuclub Donauwörth. Leichte Blessuren waren schnell wieder vergessen. Bei trockenem Wetter richteten wir uns im Vereinsheim ein und schürrten auf dem Zeltplatz das Feuer. Das Grillen wurde von Paul und Julian übernommen, die das meisterlich hinbekamen.

Die meiste Küchenarbeit indess verrichtete Katja Oppel.

Nach dem Essen hatten wir eine Filmanalyse der letzten Spiele eingeplant. Nach lustiger Diskussionsrunde, leider fehlte der Ton, setzte allmählich auch der Regen ein. Die gesamte Mannschaft zog anschließend in den Kanuclub und durfte ausnahmsweise Fernsehen. Bei Schlag den Raab ließen wir den Tag langsam ausklingen. Nach dem der Regen ausgesetzt hatte versammelten sich noch ein paar vor dem Lagerfeuer, welches zu späterer Stunde von den Erwachsenen besetzt wurde.

Natürlich war es schwierig bei einer Gruppengröße von 16 Jungs an schlafen zu denken, doch um Sieben wurde gnadenlos geweckt. Anschließend verputzten alle das hergerichtete Frühstück von Katja und Julia und packten ihre Sachen für das folgende Training. Um Acht Uhr radelte der gesamte Tross auf das Trainingsgelände des FC Donauwörth und trainierte eindreiviertel Stunden unter Fachkundiger Anleitung eines qualifizierten Trainers aus Ehekirchen.

Mit dem Fahrrad ging es zurück zum Kanuclub um kurz Kuchen und Obst zu vertilgen. Ohne große Pause radelten wir dann wieder in Richtung Wörnitzstein um dort gegen die JFG Donauwörth D2 ein Testspiel zu absolvieren. Doch so langsam machte sich die Erschöpfung und Müdigkeit bemerkbar und so verlor man das Spiel mit 1:6, wobei alle Spieler nochmals eingesetzt wurden und jeder sein Bestes gab. Mit dem Rad ging es wieder zurück nach Donauwörth. Hier wurde noch aufgeräumt, Spagetti gegessen und zusammengepackt. Mit Ulrike Wiedemann, Katja Oppel und Anton Keplinger ging es wieder per Fahrrad in Richtung Reimlingen. Mit letzten Kräften erreichten wir völlig erschöpft aber unfallfrei unser Ziel Reimlingen. Nachdem alle ihr Gepäck abgeholt hatten freute sich jeder auf die Dusche und anschließend auf einen ausgiebigen Schlaf kurz vor Schulbeginn. Insgesamt war man sich einig. So ein Trainingslager wollen alle wieder mal machen.