FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Jugendtage enden verfrüht wegen Unwetter

Martin Ott, 03.07.2012

Jugendtage enden verfrüht wegen Unwetter

Gut gestartet waren die Jugendtage am Freitag, auch wenn die F1 ihr Meisterschaftsspiel gegen den SV Wörnitzstein nicht gewinnen konnte und 2:4 verlor. Im nachfolgenden Spiel konnte die B-Jugend gegen den TSV Monheim, der Meister in Donau 2-Gruppe wurde, zwar mit 1:0 in Führung gehen, doch dann wurde der Druck doch zu stark und das Spiel ging mit 1:7 verloren. Besser machte es dann die A-Jugend die gegen die Reserve (verstärkt durch einige Spieler von der Ersten - mache sagten auch geschwächt) mit 7:4 gewann. Abends wurde dann noch mit der Nachwuchsband Brightside gefeiert, wobei man sich hier mehr Gäste (auch aus Reimlingen) erwartet hat.

Am Samstag Vormittag ging es dann mit den Turnieren um die Hager Wanderpokale los. Die F2 und F3 überzeugten hier und somit waren dies die ersten zwei Pokale die hier blieben. Nach dem Mittag ging es dann bei brütender Hitze weiter mit der F1 und E-Jugend. Auch hier konnnten beide Mannschaften den Turniersieg erringen und jeweils den Pott holen. Der Sieger des AH-Kleinfeldturniers hieß ebenfalls Reimlingen. Gegen den TSV Möttingen und gegen die SpVgg Mönchsdeggingen konnte man jeweils voll punkten. Die beiden Fresskörbe wurden aber doch den Gästen überlassen.

Gerade als der Abend dann noch mit dem Duo Hammer & Hammer ausklingen sollte zog das schwere Unwetter auf. Anfangs versuchte man noch die Zeltplanen zu schließen was aber nicht mehr möglich war. Alles wurde zurück gelassen (auch die Anlage und Instumente der Musiker) und man flüchtete panikartig ins Sportheim. Nach ca. einer Stunde konnte man dann den Schaden begutachten. Das Musikequipment blieb größtenteils heil und auch das Zelt überlebte es ohne größere Schäden. Allerdings waren beide Sportplätze mit Geäst übersäet, Bäume waren umgeknickt und hatten sogar teilweise die Fängzäune beschädigt. Nach mehrmaliger Begutachtung sah man ein dass ein weiterer Spielbetrieb am Sonntag nicht mehr möglich war und musste den Rest der Jugendtage abblasen.

Bilder gibt wie immer unter der Rubrick "Fotos".

Der FSV bedankt sich herzlich bei allen Helfern und natürlich auch dem Organisationsteam. Ebenso beim Sponsor Hager Sondermaschinenbau der die Pokale und T-Shirts stiftete.