FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Bei den D2 Hallenmeisterschaften überraschend weiter

Anton Keplinger, 16.12.2014

Bei den D2 Hallenmeisterschaften überraschend weiter

Bereits am Samstag den 13.12.2014 spielte unsere D6 als D2 Mannschaft in Bäumenheim um die Endrundenteilnahme, die dann in Tapfheim stattfinden würde. Die Gruppe versprach ein schweres Programm, denn sämtliche Gegner waren D9 Mannschaften auf dem Großfeld und wir somit die einzige D6 Mannschaft verstärkt durch Paul. 

Unser Auftaktspiel lautete Reimlingen D2 - Wörnitzstein. Es war ein Spiel auf das Tor der Gäste. Wir drückten und gewannen fast alle Zweikämpfe gegen eine reine Mädchenmannschaft die sich aber sehr tapfer zur Wehr setzte und ein- zweimal für Gefahr sorgen konnte. Doch trotz aller Überlegenheit traf man nicht ins gegnerische Tor und die Mädel`s trotzten uns gleich mal zwei Punkte ab. 

Im zweiten Spiel ein ähnliches Bild. Gegen Harburg waren wir drückend überlegen aber vor dem Tor zu harmlos und nicht zwingend genug. Die Roten kamen kein einziges Mal vor unser Tor und somit verloren wir wieder zwei Punkte, Harburg atmete auf und war froh um den einen Punkt. 

Das dritte Spiel, fast schon aussichtslos gegen die bis dahin zwei Mal erfolgreichen Nördlinger, die eigentlich schon durch waren. Doch dieses mal sollte fast alles gelingen was wir uns vornahmen. Wir waren stets einen Tick schneller, agressiver und plötzlich eiskalt vor dem Tor. Nach einem fehlerlosen Spiel gewannen wir auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 gegen unsere Nachbarn aus der Stadt. Paul, Nico, Ben und Tobi trafen für unsere Farben wobei wir noch einige Hochkaräter durch Justin und Julian ausließen. 

Nördlingen war konsterniert und wir fingen zu rechnen an. Gegen den bis dahin punktverlustfreien Tabellenführer aus Wemding (die momentan in der Gruppe vor unserer D9 liegen), müsste ein Unentschieden reichen um an den Nördlingern doch noch vorbeizugelangen. Es war ein nervenaufreibendes Spiel, die Wemdinger machten einen großen Druck und von außen viel Lärm. Wir waren sichtlich beeindruckt aber reagierten vollkommen richtig. Paul presste auf die gegnerische Abwehr und zwang diese zu einem kuriosen 'Eigentor. Hatten sich die Wemdinger selbst rausgebracht??

Natürlich drückten diese jetzt und am Ende verließen uns die Kräfte und die Konzentration. Wir waren zu weit aufgerückt und wurden von den Wemdingern mustergültig ausgekontert. Cem hielt zwar noch sensationell aber war im Nachschuss chancenlos. Aber kurz darauf folgte der Schlusspfiff und wir jubelten verhalten. 

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden wir überraschend als Dritter aufgerufen und die Nördlinger  durften jubeln. Mit hängenden Köpfen warteten wir ab. Nach der Ehrung konnten wir die Sache aufklären, ein Rechenfehler der Veranstalter hatte zu diesem Ergebnis geführt. Somit wurden wir doch noch nachträglich zum Zweiten Sieger erklärt und die Nördlinger zeigten sich als sehr faire Verlierer. Wir bedankten uns gegenseitig. Respekt hierzu noch an die Nachbarn nach dem Hin und Her. 

Nach dieser dramatischen Schlussphase feierten wir unsere überraschende Qualifikation für die Endrunde am 10.01.2015 in Tapfheim. Die Jungs haben es sich mit einer sensationellen Leistung vom Torwart bis zum Stürmer redlich verdient. Dabei waren: Cem, Ben (Kapitän), Beni, Nico Christ, Tobiasz, Julian Raffalt, Justin und Paul,