FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Zweiter Platz beim eigenen Hallenturnier

Thomas Gebele, 22.02.2015

Zweiter Platz beim eigenen Hallenturnier

Zum zweiten Mal veranstaltete der FSV Reimlingen ein Hallenturnier für Jugendmannschaften in der Nördlinger Schillerhalle. Dabei kam die E-Jugend zu einem guten zweiten Platz.

Insgesamt war das Niveau der teilnehmenden Mannschaften recht ordentlich. In unserem Auftaktmatch kamen wir gegen die SG Löpsingen/Pfäfflingen zu einem verdienten 1:0-Erfolg. Den Treffer erzielte Raphael. Dies bedeutete aber bereits unser einziges Turniertor. Danach kamen wir nach verteiltem Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten zu einem gerechten 0:0 gegen den TSV Oettingen (Teilnehmer an den Norschwäbischen Hallenkreismeisterschaften). In der letzten Partie waren wir gegen den Turniersieger SC Wallerstein aber chancenlos. Am Ende unterlagen wir deutlich mit 0:3.

Für das Kommen der teilnehmenden Mannschaften bedanken sich Maximilian, Denis, Gregor, Felix, Daniel, Jakob, Raphael und Moritz.

Unsere beiden Mädchen Emma und Antonia waren tags darauf beim Turnier unserer D-Juniorinnen im Einsatz und spielten dort in der Mannschaft von Reimlingen II. Beide boten exzellente Leistungen in Ihren Spielen. Emma im Tor war in den ersten beiden Spielen gegen Maihingen 2 (0:0) und Bissingen (1:0 - Tor: Antonia) nicht zu bezwingen. Im dritten Match gegen die älteren und körperlich deutlich überlegenen Oettingerinnen unterlag man 0:3. Ihr bestes Spiel machten beide gegen die favorisierten Mädchen von Reimlingen 1. Emma war immer wieder Endstation für die gegnerischen Angreiferinnen und Antonia markierte nach einem 0:1-Rückstand den vielumjubelten und verdienten Ausgleichstreffer. Dies war der einzige Punktverlust für den Turnier-Sieger Reimlingen 1. Im abschließenden Spiel unterlagen die Mädels dann dem FC Maihingen 1 etwas unglücklich mit 1:2. Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang erneut Antonia.  

 


Quelle:Gebi