FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Gutes Turnier in Hoppingen gespielt

Thomas Gebele, 24.05.2015

Gutes Turnier in Hoppingen gespielt

Beim traditionellen Pfingsturnier in Hoppingen begeisterten unsere Kinder mit tollem Offensiv-Fußball und belegten am Ende einen hervorragenden zweiten Platz.

Aufgrund von Urlaub mussten wir auf zahlreiche Spieler verzichten. So halfen aus der F-Jugend Bernd Rathgeber und Valentin Schlander aus, die ihre Sache ausgezeichnet machten.

Der Start ins Turnier verlief etwas holprig. Wir waren gegen den TSV Harburg zwar die klar überlegene Mannschaft, es reichte aber "nur" zu einem knappen 1:0-Sieg durch das Tor von Antonia. Danach ging es gegen die Mannschaft des Gastgebers, dem Hoppinger SV. Dieser Gegner versuchte uns ausschließlich mit weiten Torwart-Abschlägen in Bedrängnis zu bringen. Unsere Abwehr stand jederzeit sicher und Raphael besorgte zwei Treffer zu einem ungefährdeten 2:0. Zum Abschluss der Vorrunde trafen wir auf die Mädchen-Mannschaft des TSV Bissingen. In dieser Begegnung landeten wir mit 7:0 den höchsten Tagessieg. Raphael (3), Antonia (2) sowie die Zwillinge Jonas und Daniel (je 1) erzielten die Tore.

Das Halbfinale hatten wir gegen den TSV Wemding zu bestreiten. Auch in diesem Spiel blieben wir ohne Gegentor  und gewannen durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore mit 2:0. Torschützen waren Antonia und Emma.

Im Endspiel standen sich dann die beiden Mannschaften gegenüber, die ohne Gegentor ins Finale kamen. Das waren wir und der FC Günzburg. Wir erwischten den besseren Start und Emma traf zum verdienten 1:0. Leider mussten wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit wogte das Match hin und her. Kurz vor Ende hatte Daniel die Riesengelegenheit zum 2:1 schoss jedoch aus bester Position übers Tor. Stattdessen kam der FCG kurz vor Abpfiff zum Siegtreffer per Freistoß.

Die Kinder spielten aber ein tolles Turnier und bekamen als Zweitplatzierte einen schönen Pokal überreicht. Für die Einladung bedanken sich Denis, Valentin, Jonas, Antonia, Raphael, Emma, Daniel und Bernd.  


Quelle:Gebi