FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Achter bei den Hallenkreismeisterschaften

Thomas Gebele, 10.01.2016

Achter bei den Hallenkreismeisterschaften

Im Endturnier um die Hallenkreismeisterschaft blieb unsere D-Jugend sieglos und belegte den achten Rang.

Wir starteten recht gut ins Turnier und konnten gegen den späteren Finalisten JFG Region Harbug durch Marvin auf Zuspiel von Simon sogar in Führung gehen, doch Stützpunkt-Spieler Simon Löfflad glich zum 1:1 aus. Danach hatten wir zwei excellente Möglichkeiten durch Vincent und Denis, die aber an Torwart Jonas Bonn scheiterten.

Auch gegen den TSV Nördlingen starteten wir furios. Denis und Marvin hätten den haushohen Favoriten beinahe überrascht und verpassten die Führung nur äußerst knapp. Danach setzte sich freilich die Klasse des Gegners (die Mannschaft ist praktisch mit dem Leistungszentrum/Stützpunkt Nördlingen identisch) durch und wir unterlagen deutlich mit 0:6. Der sportliche Tiefpunkt folgte im Spiel gegen Wemding als wir aufgrund einer völlig undiskutablen Leistung 1:4 unterlagen. Einzig Justin verhinderte mit guten Paraden eine höhere Niederlage. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Marvin nach einer Einzelleistung. So ging es im abschließenden Match gegen den VfB Oberndorf nur noch um die goldene Ananas. Durch einen ärgerlichen Gegentreffer gerieten wir 0:1 in Rückstand, doch Gregor glich auf Zuspiel von Marvin zum gerechten 1:1 aus. Dies bedeutete für uns Gruppenplatz 4 und insgesamt den achten Platz.

Am Turnier nahmen folgende Spieler teil: Justin Keplinger, Julius Bibl (C), Paul Wiedemann, Vincent Pisko, Marcel Ott, Denis Gebele, Gregor Zimmermann, Marvin Löflad und Simon Diethei.


Quelle:Gebi