FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Platz 6 in Wallerstein

Thomas Gebele, 24.01.2016

Platz 6 in Wallerstein

Beim allährlichen Einladungsturnier in Wallerstein belegte unsere D-Jugend den sechsten Platz von zehn Mannschaften. Eine miserable Chancenauswertung verhinderte eine bessere Platzierung, die sich die Jungs aufgrund guter Leistungen auf jeden Fall verdient hätten.

Bereits im ersten Spiel gegen Nähermemmingen wurde unser Problem an diesem Abend deutlich: Benny hätte seine Farben alleine in den ersten Minunten des Turniers zum Sieg schießen können. Ihm versagten nicht weniger als viermal (!) alleine vor Torwart Pascal Hahn die Nerven. Und auch Marvin blieb gegen den Nähermemminger Keeper in seinen Aktionen jeweils nur zweiter Sieger. Statt einer klaren Führung bot der SC N/B ein Vorbild an Effektivität und ging mit seiner ersten Chance 1:0 in Führung und verteidigte diesen Vorsprung bis zum Ende. Im zweiten Spiel gegen Wallerstein knüpften wir nahtlos an diese Leistung an und vergaben Großchancen im Minutentakt. Auch in diesem Spiel hätte der Gegner mit einem Pfostenschuß beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Am Ende siegten wir durch ein äußerst kurioses Tor: einen weiten Abwurf von Justin verlängerte ein Wallersteiner mit dem Hinterkopf über den verdutzten Keeper ins eigene Tor, was einen 1:0 Sieg für uns zur Folge hatte. Im dritten Spiel gegen die Limeskicker 2 schien der Bann gebrochen. Wir siegten in neun Minuten Spielzeit deutlich mit 7:0 durch Tore von Julian (2), Noah, Marcel, Benny, Marvin und Ardian. Im letzten Spiel benötigten wir gegen Nördlingen einen Sieg um ins Endspiel einzuziehen. Bereits mit unserer ersten Gelegenheit traf Marvin zum 1:0. In der Folgezeit waren wir das bessere Team, vergaben erneut gute Chancen und mussten den Ausgleich und kurz vor Schluss sogar noch das 1:2 hinnehmen.

Somit blieb uns nur das Spiel um Platz 5 gegen die SpVgg Löpsingen. In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir zwar wiederum mehr Gelegenheiten als der Gegner, mussten aber durch einen Weitschuß eine 0:1 Niederlage hinnehmen.

Spielerisch boten wir ordentliche Leistungen. Für die Eiladung nach Wallerstein bedanken sich Justin, Denis, Leon, Benny, Julian, Noah, Marvin, Marcel und Ardian.


Quelle:Gebi