FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Teilnehmerfeld in Neresheim zu stark

Thomas Gebele, 05.01.2019

Teilnehmerfeld in Neresheim zu stark

Ohne einen einzigen Punkt musste unsere D-Jugend beim stark besetzten Turnier vom württembergischen Nachbarn Neresheim die Heimreise antreten. Wir trafen dabei u.a. auf drei Vertreter der höchsten württembergischen Spielklasse (Bezirksstaffel). Das erste Treffen brachte uns die Gmünder Normannia als Gegner. Die Jungs schlugen sich zwar wacker gegen den späteren Halbfinalisten, mussten sich aber 0:3 geschlagen geben. In der zweiten Partie trafen wir auf SpVgg Satteldorf, die ebenfalls in der Bezirksstaffel spielt. Wir boten eine tolle Partie und hatten beim Stand von 0:1 etwa 2 Minuten vor dem Ende die Riesenchance zum Ausgleich; doch Nils Rathgeber scheiterte am gegnerischen Torhüter. Im Gegenzug fiel der 0:2-Endstand. Eine enttäuschende Leistung zeigten wir beim Spiel gegen die SGM Oberes Härtsfeld (Neresheim) 2. Wir verloren verdient mit 0:2, obwohl die beiden Gegentore aus unserer Sicht äußerst unglücklich zustande kamen. Im Abschlußspiel der Vorrunde trafen wir auf den FC Wangen. Trotz großartigem Kampf und zweier ausgezeichneter Gelegenheiten durch Bernd UIrich gelang uns erneut kein Tor. 0:4 lautete das Endergebnis aus unserer Sicht.

Uns blieb somit nur das Spiel um Platz 9 gegen den FC Härtsfeld 03. Wir nahmen die Partie wohl zu locker und lagen Mitte der Spielzeit vollauf verdient mit 0:2 zurück. Erst dann wachten wir auf und kamen besser ins Spiel. Unsere beiden einzigen Treffer des Tages durch Florian Diethei konnten die 2:3-Niederlage aber nicht mehr abwenden. Somit belegten wir am Ende Platz 10.

Für einen Reimlinger Spieler endete das Turnier aber dennoch erfolgreich. Bernd Rathgeber wurde mit dem TSV Nördlingen Turniersieger. Im Endspiel besiegte der TSV die äußerst starken Gastgeber mit 3:0 und revanchierte sich somit für die 1:2-Niederlage während der Vorrunde.

 


Quelle:Gebi