FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Remis zum Auftakt: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 1:1

Thomas Gebele, 14.09.2024

Remis zum Auftakt: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 1:1

Mit einem Unentschieden im Gepäck kamen wir zum Saisonauftakt aus Löpsingen zurück. Dabei versäumten wir einen möglichen Dreier, der aufgrund der sich gebotenen Chancen verdient gewesen wäre.

Wir waren dem Gegner spielerisch zwar überlegen, trotzdem hatten die Gastgeber die erste gute Chance des Spiels. Elias Zilles, der ansonsten gegen Sara Scheuermann kaum einen Zweikampf gewann, zielte aus abseitsverdächtiger Position freistehend am Tor vorbei (11.min). Danach übernahmen wir das Kommando und erspielten uns einige gute Torgelegenheiten. Leon Fuchs scheiterte alleine vor dem Tor am exzellenten Keeper Paul Gandenheimer (12.min) und Hannes Gerstmeyr setzte das Leder auf Pass von Christian Bian knapp am Tor vorbei (13.min). Diese beiden scheiterten auch mit Schüssen aus der Distanz entweder an der Abwehr der JFG bzw. an Gandenheimer (22. und 25.min). Trotz unserer Überlegenheit waren wir vor dem Tor nicht zielstrebig genug und mussten auf der anderen Seite auch immer wieder auf der Hut vor den weiten Schlägen der Gastgeber sein. Noch vor der Halbzeit kam unser Stürmer Luca Mugrauer zu einer exzellenten Gelegenheit als er alleine aufs Tor zusteuerte und unter Bedrängnis von Carlos Peralta knapp vorbei schoß (29.min).

Nach dem Wechsel gerieten wir etwas überraschend in Rückstand. Zunächst konnte unser Keeper Nico Wiedemann das Leder zwar noch aus dem Torwinkel fischen, doch der Nachschuss von Elias Zilles saß zum 1:0 (39.min). Unsere Reaktion ließ aber nicht lange auf sich warten. Zunächst ging Leon Fuchs` Aufsetzer noch knapp vorbei (41.min), doch nur eine Zeigerumdrehung später traf Christian Bian nach einem weiten Abschlag von Nico Wiedemann zum hochverdienten Ausgleich (42.min). Dass dies gleichzeitig den Endstand bedeutete, lag zum einen an unserem Chancenwucher und zum anderen hatten wir an diesem Tag auch einfach Pech. Mona Scholze scheiterte nach einer abgewehrten Ecke mit ihrem Distanzschuß ebenso an Gandenheimer (47.min) wie Leon Fuchs nach einem schönen Angriff über Chrissi Bian (49.min).  Zudem traf erst Sebastian Lindner nach einem schönen Angriff den linken Pfosten (54.min) und Luca Mugrauers Kopfball (nach toller Flanke von Mateo Brendle) krachte an die Latte (56.min). Am Ende mussten wir sogar noch um den einen Punkt bangen, denn Zilles Abschluss aus bester Position war am Ende zu schwach um unseren Keeper zu bezwingen.

So wussten wir am Ende nicht so recht, ob wir uns über den einen Punkt freuen oder dem möglichen "Dreier "nachtrauern sollten.  Fakt ist, dass am kommenden Samstag mit dem TSV Nördlingen (D4) eine wesentlich spielstärkere Mannschaft in reimlingen zu Gast sein wird.


Quelle:Gebi