FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

0:3-Rückstand wettgemacht: (SG) FSV Reimlingen - TSV Nördlingen D4 3:3 (0:1)

Thomas Gebele, 22.09.2024

0:3-Rückstand wettgemacht: (SG) FSV Reimlingen - TSV Nördlingen D4 3:3 (0:1)

Viel Moral bewies unsere D-Jugend beim ersten Heimspiel der Punktrunde, denn am Ende konnten wir in einem schon verloren geglaubten Spiel noch einen (verdienten) Punkt ergattern.

Bereits nach wenigen Sekunden mussten wir eigentlich in Führung gehen, denn ein verunglückter Rückpass der Gäste kam genau in den Lauf von Luca Mugrauer, der aber das Gästetor verfehlte (4.min). Dafür ging der TSV mit seiner ersten Gelegenheit in Führung als im Anschluss an einen abgewehrten Eckball Kirill Eirich mit einem unhaltbaren Schuss das 0:1 erzielte (4.min). Dass dies der einzige Treffer im ersten Durchgang blieb, ist dem Chancenwucher beider Teams geschuldet. Christian Bian scheiterte alleine vor dem gegnerischen Torwart Erion Kacanolli an diesem (10.min); auf der anderen Seite war Gästestürmer Fynn Weiß alleine durch, brachte aber das Leder nicht an unserem Torwart Nico Wiedemann vorbei (13.min).  Danach waren wieder wir an der Reihe: Erst setzte Luca Mugrauer alleine vor dem Keeper den Ball neben das Tor (16.min) und Leon Fuchs tollen Flachschuss entschärfte Kacanolli bravourös (19.min). Zudem scheiterte auch Christian Bian alleine vor Kacanolli, der rechtzeitig aus seinem Tor geeilt war (28.min). Derselbe Spieler geriet bei einem Schuss von der Strafraumgrenze zu stark in Rückenlage und zielte deutlich übers Tor (30.min). Dazwischen war für die Gäste wieder Fynn Weiß frei durch; aber auch sein Versuch ging knapp an unserem Tor vorbei 24.min). 

Eine weitere Top-Gelegenheit von Weiß, der aus bester Position unser Tor verfehlte (31.min) läutete eine wilde zweite Halbzeit ein. Nach einem fatalen Missverständnis in unserer Abwehr ging Weiß dazwischen und traf zum 0:2 ins leere Tor (33.min). Nur wenig später schien das Spiel endgültig entschieden, denn Eirich konnte bei einem Eckball in unserem Strafraum ungehindert zum 0:3 einschießen (37.min). Ein Doppelschlag von Luca Mugrauer brachte uns zurück ins Spiel. Zunächst konnte er einen Freistoß von Leon Fuchs, den der Torwart abprallen ließ, zum 1:3 eindrücken (46.min), dann köpfte er einen Gerstmeyr-Eckball ungehindert zum 2:3 ins Tor (49.min). Jetzt wollten wir natürlich mehr und erzielten tatsächlich noch den Ausgleich. Einen schönen Pass von Christian Bian nahm Mateo Brendle gut an und mit und traf am herauseilenden Torwart vorbei zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich ins Tor (56.min). Beinahe hätten wir das Spiel sogar noch komplett gedreht, denn im Anschluss an einen Freistoß scheiterte Luca Mugrauer aus stark abseitsverdächtiger Position an Kacanolli, der den Ball über die Querlatte lenkte. Den anschließenden Eckball verfehlten sowohl Mugrauer als auch Sebastian Lindner am langen Pfosten (58.min).

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Remis in einem guten, teilweise aber auch sehr hekitschen Kreisklassen-Spiel. Schon am kommenden Mittwoch spielen wir in Oettingen gegen die JFG Riesrand Nord und hoffen dort gegen einen relativ unbekannten Gegner auf den ersten Dreier der Saison. 

 

 


Quelle:Gebi