FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Endlich den ersten Sieg eingefahren: JFG Riesrand Nord - (SG) FSV Reimlingen 1:2

Thomas Gebele, 25.09.2024

Endlich den ersten Sieg eingefahren: JFG Riesrand Nord - (SG) FSV Reimlingen 1:2

In einem hart umkämpften Spiel mussten wir bis zum Ende zittern, ehe wir den ersten Saisonsieg feiern durften. Am Ende stand ein verdienter Sieg für uns zu Buche, weil wir spieltechnisch etwas besser waren als der Gegner und auch mehr Torchancen erspielen konnten.

Dabei war es zunächst eine relativ zähe Angelegenheit, was beide Mannschaften boten. Viel Kampf und Krampf prägte die Partie, Den Unterschied in der ersten Halbzeit machte Christian Bian aus, der einen Freistoß trocken und unhaltbar ins linke obere Eck zum 0:1 drosch (11.min). Zuvor war Leon Fuchs nach energischem Antritt gefoult worden. Ansonsten passierte in der ersten Halbzeit recht wenig vor den beiden Toren. 

Die zweite Hälfte begann mit einem Schreckmoment, als unser Torwart Nico Wiedemann den Ball unbedrängt Heimstürmer Yousif Weli in die Füße spielte. Sein Schuss krachte aber an den Pfosten (31.min). Der Ausgleich war fünf Minuten später aber trotzdem fällig. Wie schon im letzten Spiel waren wir uns bei einem weiten Ball nicht einig, und Stürmer Yousif Weli hatte keine Mühe den Ball zum Ausgleich ins Tor zu schießen (36.min). Nach etwas verteiltem Spiel in der Folgezeit, konnten wir aber noch entscheidend nachlegen. Erst scheiterte Luca Mugrauer nach Steilpass von Leon Fuchs an der Fußabwehr von Ben Härtle und auch Christian Bians abgefälschten Schuß fischte der starke Heimkeeper aus dem Eck. Letzterer wurde aber trotzdem zum Matchwinner, denn nach Zuspiel von Hannes Gerstmeyr traf Christian Bian mit einem platzierten Schuss zu unserer neuerlichen Führung ins Netz (47.min). In den verbleibenden Minuten versuchte die JFG ziemlich ungestüm das Spiel noch einmal zu drehen. Meist agierten sie aber ungeschickt und gingen etwas übermotiviert zu Werke, was uns immer wieder Freistöße bescherte. Einer davon hätte beinahe zur Vorentscheidung geführt; ein abgewehrten Ball kam zu Luca Mugrauer, der den Keeper überlupfte, doch Merlin Bühlmeier köpfte den Ball von der Linie.  Noch einmal mussten wir durchatmen, als kurz vor Ende Paul Feile aus guter Position zum Schuss kam, den Ball aber genau in die fangbereiten Arme von unserem Torwart schoss. Ganz am Ende hätten wir fast noch einen weiteren Treffer angebracht. Erst musste Ben Härte mit einer schönen Parade eine etwas unübersichtliche Situation zur Ecke klären; diese wurde abgewehrt und kam zu Sara Scheuermann, die mit einem Distanzschuss den Keeper erneut zu einer  Glanztat zwang (60.min). Es blieb beim vielumjubelten ersten dreifachen Punktgewinn. 

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei ehe es gegen den Topfavoriten SG Rieskicker geht. Wir nutzen das spielfreie Wochenende zu einem Freundschaftsspiel gegen den Kreisklassisten FSV Buchdorf/Kaisheim.


Quelle:Gebi