FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Zweiten Tabellen-Platz gefestigt: TSV Nördlingen D4 - (SG) FSV Reimlingen 1:2

Thomas Gebele, 19.10.2024

Zweiten Tabellen-Platz gefestigt: TSV Nördlingen D4 - (SG) FSV Reimlingen 1:2

In einem kampfbetonten Spiel kamen wir in Nördlingen zu einem knappen Erfolg. Nach dem Sieg auf dem Burschel festigten wir mit diesem zweiten Auswärtssieg innerhalb einer Woche den zweiten Tabellenplatz.   

Spielerisch genügte das Niveau nicht immer Kreisklassen-Ansprüchen. Mangelnden EInsatz konnte man jedoch keinem der Akteure vorwerfen.  Der TSV hatte gefühlt etwas mehr Ballbesitz und startete besser in die Partie. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber, als ein Spieler nach einem schlecht ausgeführten Einwurf aus guter Position sehr schwach abschloß (6.min). Als wir das erste Mal gefährlich vors Tor kamen, war auch gleich unsere Führung fällg. Sebastian Lindner erkämpfte sich den Ball, steuerte aufs Tor zu und scheiterte an Erion Kacanolli im Tor (10.min); der daraus resultierende Eckball kam nach einem Gewühl im Strafraum zu Christian Bian, der mit einem trockenen Schuss zum 0:1 traf (11.min). Fast hätten wir die Führung ausgebaut, doch nach einem Freistoß von Leon Fuchs scheiterte Sebastian Lindner mit seiner Direktabnahme an Kacanolli (16.min). Auf der Gegenseite fand Marcel Risling bei seinem Abschluß in Nico Wiedemann seinen Meister, der sich das Leder im Nachfassen schnappte (21.min).

Bald nach dem Wechsel gelang uns das 0:2. Ein Abwurf des Nördlinger Torwarts kam genau in die Beine von Hannes Gerstmeyr. Der fackelte nicht lange und setzte den Ball gefühlvoll ins Netz (36.min). Fast in unseren Jubel hinein kassierten wir den Anschluss; Nico Wiedemann konnte einen Ball nur nach vorne abwehren und Leandro Weiß staubte zum 1:2 ab (37.min). Danach versuchte der TSV den Druck zu erhöhen und hatte auch gleich darauf eine Chance als ein Schuss an unserem kurzen Pfosten vorbei flog (40.min). Wir verloren in dieser Phase des Spiels die Bälle zu schnell und brachten den Gegner durch einfache Ballverluste immer wieder in Ballbesitz. Trotzdem hatte Luca Mugrauer nach gutem Steilpass von Christian Bian die Chance zu erhöhen, vergab aber alleine vor dem Keeper (46.min). Auch die Angriffe der Nördlinger waren oft recht ungenau, so dass wir am und im eigenen Strafraum immer irgendwie klären konnten. Und wenn sie doch einmal in aussichtsreicher Position zum Schuss kamen, waren die Abschlüsse der Gastgeber nicht genau genug. So zielten Janosch Kohlhase (47.min) und Marcel Risling (59.min) knapp an unserem Tor vorbei. 

Am Ende konnten wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen und haben es bei zwei noch ausstehenden Heimspielen nun selbst in der Hand den zweiten Platz der Herbstrunde zu sichern. Vorher steht aber unter der Woche noch das Pokalspiel gegen die D1 des TSV Nördlingen an.  

  


Quelle:Gebi