FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Unglückliche Niederlage: (SG) FSV Buchdorf - (SG) FSV Reimlingen 3:1

Thomas Gebele, 23.03.2025

Unglückliche Niederlage: (SG) FSV Buchdorf - (SG) FSV Reimlingen 3:1

Im ersten Kreisligaspiel nach längerer Zeit mussten wir in Daiting eine äußerst unglückliche Niederlage hinnehmen. Wir boten eine wirklich gute Partie und hatten einfach Pech, dass wir durch zwei späte  Gegentore nichts Zählbares mit nach Hause nehmen konnten.

Im Gegensatz zu unserem letzten Vorbereitungsspiel gegen Nähermemmingen (0:1) waren wir von Beginn an hellwach und zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Ein erster Versuch von Leon Fuchs war noch ungefährlich (3.min); dafür landete ein strammer Schuss von Christian Bian nach energischem Antritt unhaltbar im Netz der Gastgeber: 0:1 (5.min.). Ein weiterer Schussversuch von Leon Fuchs ging deutlich übers Tor (8.min). Die Gastgeber waren mit ihren schnellen Stürmern jederzeit gefährlich und kreuzten erstmals nach 10 Minuten gefährlich vor unserem Tor auf. Liam Walbert kam gegen unseren Torwart Jannis Karl etwas zu spät und den Nachschuss von Jonas Böing blockte Mona Scholz. Wenig später war es erneut Liam Walbert, der nach einem Fehlpass in unserem Spielaufbau an Jannis Karl scheiterte (11.min.). Auf der Gegenseite hielt Heimtorwart Maximilian Öhl einen Freistoß von Chrissi Bian bravorös (19.min). Es blieb ein weiterhin verteiltes Spiel. Noch einmal scheiterte Walbert alleine vor unserm Keeper (22.min) und für uns hatte Mateo Brendle Pech, der einen Kopfall an den Pfosten setzte (25.min). Statt 2:0 hieß es zur Pause dann 1:1, denn Jacob Böings Schuss fand vom Pfosten seinen Weg ins Tor. 

Auch nach dem Wechsel boten wir ein gutes Spiel und wären beinahe wieder in Führung gegangen. Nach einer tollen Vorarbeit von Luca Mugrauer verfehlte Mateo Brendel den Querpass nur um die berühmte Stiefelspitze (34.min). Auf der anderen Seite war erneut Walbert nach einem weiten Ball alleine vor Jannis und scheiterte erneut an diesem (36.min). Bei uns blieb weiterhin Mateo Brendle äußerst gefährlich. Erst erkämpfte er sich das Leder von einem Verteidiger und verfehlte anschließend das Tor nur knapp (39.min), während er kurz darauf eine Ecke volley nahm und an der guten Reaktion des Heimtorwarts scheiterte (41.min). Zudem kassierte der Schiedsrichter unseren vermeintlichen Führungstreffer durch Leon Fuchs ein, der - wenn überhaupt - äußerst knapp im Abseits stand. Wir hatten weiterhin mehr Ballbesitz und spielten gefällig, das Tor erzielten jedoch die Hausherren. Zunächst blieb Jannis nach einem weiten Ball der Gastgeber wiederum gegen Walbert Sieger (50.min), ehe ein Kopfballtor von Tom Voß uns auf die Verliererstrasse brachte (53.min). Wir versuchten noch einmal durch eine Umstellung auf einen zweiten Stürmer die Niederlage abzuwenden, liefen dann aber in einen Konter der Gastgeber, den Jonas Böing zum 3:1 vollendete.

So blieb uns in diesem ersten Spiel leider nur die Gewissheit, eine ansprechende Leistung gezeigt zu haben. Im zweiten Match geht es für uns nächstes Wochenende in Deiningen gegen den SV Wörnitzstein/Berg


Quelle:Gebi