FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Erste Punkte gesichert: (SG) FSV Reimlingen - SV Wörnitzstein-Berg 1:0 (1:0)

Thomas Gebele, 29.03.2025

Erste Punkte gesichert: (SG) FSV Reimlingen - SV Wörnitzstein-Berg 1:0 (1:0)

In einem chancenarmen Spiel gelang uns der erste Sieg in der Kreisliga. Wir siegten durch einen Treffer von Christian Bian verdient mit 1:0.

Obwohl die Gäste auf drei Stammspieler verzichten mussten war es zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Wörnitzstein wurde meist gefährlich wenn Sebastian Brückner durchs Mittelfeld marschierte. Oft waren wir dabei etwas zögerlich im Zweikampfverhalten und konnten diesen Spieler manchmal erst im letzten Moment am Torschuss hindern. Die Gäste waren in der Abwehr allerdings alles andere als sattelfest und hatten Probleme in der Spieleröffnung wenn wir früh störten. So ergab sich auch die erste Topchance des Spiels. Mateo Brendle erkämpfte sich den Ball, passte auf Luca Mugrauer, der aus bester Position den Ball am rechten Eck vorbei setzte (13.min).  Die enzig echte Gästechance während des gesamten Spiels ergab sich Brückner nach 18 Minuten. Er startete zu einem Sololauf über das halbe Spielfeld und scheiterte alleine vor unserem Keeper Nico Wiedemann an diesem. Kurz darauf die spielentscheidende Szene. Christian Bian fing einen Abstoß von Torwart Friedrich Müller ab und traf mit einem satten Schuss zum 1:0 (20.min). In den folgenden Minuten hätten wir das Spiel frühzeitig für uns entscheiden können. Erst verfehlte Sebastian Lindner nach einem schönen und schnell vorgetragenen Angriff alleine vor dem Keeper das Tor (22.min) und nur wenig später düpierte Mateo Brendle die Gästeabwehr, scheiterte aber an der guten Reaktion von Müller, der den Ball mit einer Hand über das Tor lenkte (23.min). 

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Wir spielten unsere Angriffe recht ungenau aus, so dass es kaum gefährliche Szenen vor dem Tor gab. Aber auch die Gäste strahlten keine wirkliche Torgefahr aus. Ihr Spiel in die Tiefe war sehr unpräzise. Unsere Abwehr um Jonah Dürrwanger mit Sara Scheuermann und Lukas Bengesser war jederzeit Herr der Lage. Und die wenigen Distanzschüsse stellten, wenn sie denn überhaupt aufs Tor kamen, Nico vor keine Probleme. Die einzig echte Torchance im zweiten Durchgang ergab sich Hannes Gerstmeyr. Ein schöner Angriff über Leon Fuchs und Sebastian Lindner kam zu dem Reimlinger, dessen Flachschuß Torwart Müller sicher hielt (43.min). So lebte das Spiel bis zum Ende von der Spannung und wir waren glücklich über den ersten Dreier der Frühjahrsrunde.

Als nächster Gegner wartet die SG Rieskiecker auf uns, die mit sechs Punkten aus zwei Spielen eine makellose Bilanz vorweisen können und an diesem Wochenende auch Top-Favorit TSV Nördlingen (U12) besiegt haben.

 

 

 

 

 

 


Quelle:Gebi